Freitag, 16. September 2011

KatzQuiz-GEMA-Umfrage

Das KatzQuiz spielt im Hintergrund ja so ein bisschen Tanderadei ab. FrauKatz ist ein ordentlicher Bürger und hat deswegen eine 1-Jahres-Lizenz für private Websites von der GEMA erworben.

Ebendiese GEMA schrieb mir jetzt, dass ich die Lizenz verlängern müsse, wenn ich die Website weiterhin betreiben wolle.

Gedanke 1: Na, das ist ja schon nett, dass die einen dran erinnern. Aber immerhin wollen die ja auch Geld von einem, Eigeninteresse ist also vorhanden.

Gedanke 2: Bitte? Wenn ich das Tanderadei einfach von der Website runternehme kann ich die Site doch natürlich weiterbetreiben! Wie ich will! Da hat die GEMA doch nix mit zu schaffen! Was ist denn das für eine schwammige und irreführende Aussage bitte!?

Honi soit ...

Deswegen geht es jetzt ums KatzQuiz. Soll ich die Lizenz nochmal verlängern, lohnt sich das, für die Spätkommer, für die, die es vielleicht gerne nochmal durchspielen wollen, oder war's schön, ist aber vorbei und mach wech dat Krams?

Kommentare:

Lola hat gesagt…

Oder Quiz ohne Musik?

Dorte hat gesagt…

Quiz ohne Musik wäre doch wirklich eine Option, oder?

DieJo hat gesagt…

Oh... als ich "nö" anklickte, ging ich davon aus, dass das Quiz weiter bestehen bleibt.

Bitte das Quiz nicht löschen. Musik ist egal!

Nashi hat gesagt…

Keine Macht der GEMA!!!
>.>
<.<

Eh, ihr wisst was ich meine. ^____^ Bin für Nein.

Shay hat gesagt…

Ich hab an meinem Rechner sowieso die Speaker immer ausgeschaltet. :-)

Zikädsche hat gesagt…

Was kostet denn der Spaß? Das wäre doch mal die interessanteste Frage. ;-)

FrauKatz hat gesagt…

Keine Ahnung mehr, wieviel das kostet. :ugly:

Ich muss mal gucken, ob ich die Musik irgendwie rauspfriemeln kann ... solange muss ich es halt runternehmen.